Welchen Abschluss hast du?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Studienabschluss. Und ich bin cool! 56%
Keinen Abschluss. Und ich bin cool! 33%
Abgeschlossene Ausbildung. Und ich bin cool! 11%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch Hauptschule will aber realschule machen und ich bin cool

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Studentin2001
Fragesteller

Sehr schön. Jeder Mensch, der wie du an seinen Zielen arbeitet ist cool!

Keinen Abschluss. Und ich bin cool!

Keine Ahnung! ^^+gg Ist schon lange her! XD

War auf dem Gymnasium und habe die Schule in der 13. kurz vor dem Abitur abgebrochen. Dann habe ich eine Ausbildung gemacht und diese habe ich kurz vor der Prüfung ebenfalls abgebrochen ...

Habe dann nochmal irgendetwas gemacht und dann hatte ich (Fach-) Abi oder so ... oder ich glaube die Ausbildung wurde anerkannt, weil ich in dem Beruf lang genug gearbeitet habe - oder könnte anerkannt werden, wenn ich eine Prüfung mache ... KEINE AHNUNG! Aber das ist ewig lange her! ^^+gg sicherlich über 20 Jahre oder so! :-)

Also Auschlussprinzip: Studiert habe ich nicht! Abgeschlossene Ausbildung habe ich auch nicht ... bleibt ja nur noch: "Kein Abschluss" ... XD

So oder so: Bin trotzdem cool! :-)

Studentin2001
Fragesteller

Auf jeden Fall, wir sind alle cool!

PeterP58  06.02.2022, 19:01
@Studentin2001

Bin "Chef"..! :-)

Bin Geschäftsführer von zwei - wenn auch kleinen - erfolgreichen Unternehmen ...

Also: Auch wenn ICH nicht studiert habe: Meine Angestellten haben studiert und das scheint ja auszureichen! ^^+gg

Ich habe mehrere Abschlüsse. Und jetzt?

Ein "Abschluss" sagt an sich nichts aus. Man hat eine Prüfung bestanden, mehr nicht. Das macht einen weder zu einem besseren Menschen, sonst noch irgendwas.

Menschen auf ihren "Abschluss" zu reduzieren ist falsch. Es zählt der Mensch in Person.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allg. Abitur - Leistungskurse Mathe/Physik

Ausbildung, Zwei weitere Berufsabschlüsse

Aber deswegen ist man nicht cool.

Studienabschluss. Und ich bin cool!

Team Oberschicht.