Welche zweithöchste Spielklasse im europäischen Fußball ist die Liga mit den stärksten Teams?

 - (Europa, 2. Bundesliga, championship)

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

England - Championship 67%
Deutschland - 2. Bundesliga 33%
Frankreich - League 2 0%
Italien - Serie B 0%
Spanien - La Liga 2 0%
Niederlande - Keuken Kampioen Divisie 0%
Andere Liga 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
England - Championship

Da gibt es keine zweite Meinung und Zweifel schon mal garnicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Deutschland - 2. Bundesliga

2.Liga jede Menge Traditionsvereine, volle Stadien, spannend bis zum Schluss! In England sind einfach viel zu viele Teams mit dabei.

England - Championship

Selbst zweite Liga Clubs haben in der Championship sehr viel Geld. Leicester alleine hat 44 Millionen diese Saison ausgegeben. Das ist fasst so viel wie die gesamte zweite Bundesliga.

Andere Championship Clubs vorallem im oberen Tabellenfeld sind da nicht viel ärmer dran.