Welche Zusatzleistungen bei einer festen Zahnspange sind sinnvoll?

2 Antworten

Hallo Verbena,

so pauschal lässt sich das nicht sagen. Auch wenn man nicht weiß, welche Fehlstellungen behandelt werden sollen.

Es gibt optische und medizinische Alternativen.

Ob du für Kersmikbrackets einen Aufpreis bezahlen möchtest, musst du entscheiden.

Thermobögen die eine kleinere Kraft, dafür über einen längeren Zeitraum abgeben, sind eine Überlegung wert.

Bei manchen Fehlstellungen kann man die Behandlung mit Pins beschleunigen.

Erwarte von den Privatleistungen aber keine Wunder. Eine kieferorthopädische Behandlung ist eine medizinische Behandlung und kein Wellnessurlaub.

Frag den Kieferorthopäden. Er wird dich beraten. Gib aber auf die Kosten acht. Da können schnell nette Summen zusammen kommen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Verbena007
Fragesteller

Mit wieviel muss man mindestens "Selberzahlen" rechnen?

Ich rate generell die teure Variante der festen Zahnspange, da ich es selber hatte. Die günstigere ist deutlich schlechter... Und sie macht deutlich mehr Beschwerden und Probleme... Ich rate auf jeden Fall zu der teuren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung