Welche Zeugnisse bei Bewerbung mit Berufserfahrung?

2 Antworten

Das kommt drauf an welche Nachweise der Arbeitgeber fordert.

Für die meisten Stellen dürfte das Abschlusszeugnis der Berufsschule und das Prüfungszeugnis reichen. Ich fände das (qualifizierte) Arbeitszeugnis viel wichtiger und würde auch das dazu legen.

Wenn explizit nach dem letzten Schulzeugnis gefragt wird kannst du es ruhig dazu legen. Vielleicht wird es für die Eingruppierung in eine Tarifgruppe oder so benötigt.

Wenn nicht würde ich es weglassen. Ich fände das komisch, wenn es nicht um eine Ausbildungsstelle geht.

Ich würde das letzte Schulzeugnis auch noch hinzufügen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung