Welche Zeitform verwendet man in englischen Kurzgeschichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel schreibt man englische Kurzgeschichten, überhaupt Erzählungen aus der Vergangenheit im Simple Past. Alleine schon durch bestimmte Wörter wie yesterday, two weeks ago, last year etc. wird schon Simple Past verlangt. Wenn du zwischendurch eine wörtliche Rede hast, schwenkst du natürlich ins Präsens um. Viel Erfolg!

kommt ganz drauf an welche art von kurzgeschichten, bei geschichten machst du mit simple past aber meistens nichts falsch.

simple past oder? einfache Vergangenheit :)

Also wenn deine Lehrer/in nichts anderes gesagt hat würde ich Präteritum nehmen. (Simple Past.)