welche zeit für einen 5,84km Lauf?

2 Antworten

Hallo,

das hängt von deinem Alter und deiner Trainingserfahrung. Beachte, dass du, wenn du als Sprinter Ausdauertraining machst langsamer wirst, da sich deine fast-twitch muskelfaser in slow-twitch muskelfaser umwandeln. Du wirst dadurch also für immer an Geschwindigkeit in Sprints verlieren.

Wenn man den 5000 m Weltrekord auf die Distanz hochrechnet (inklusive Berücksichtigung der Ermüdung), landet man etwa bei 14:52 min. Alles andere ist relativ.