Welche Xbox?

3 Antworten

Wenn du auf das Laufwerk setzen willst und Spiele als CDs kaufen willst, dann ist hier die Xbox Series X schon Pflicht, weil die kleine Konsole kein Laufwerk hat, die Spiele muss man über den Xbox Store, und Drittanbietern kaufen, diese Spiele sind alle Digital.

Ich selber spiele auf der Xbox Series S, über ein 55 Zoll Fernseher 4k, viele Spiele nutzen schon HDR dann sieht es noch besser aus. Mir reicht die Grafik voll und ganz immer noch aus.

Wer auf 4k Spielen will und auf CDs setzt die Xbox Series X.

Wer das nicht braucht kann auch die Xbox Series S kaufen.

Die Xbox Series S die in schwarz hat mehr Speicher 1 TB. Die weiße hat gerade mal 512 GB Speicher, davon kannst du 364 GB Grade Mal nutzen. Ich mit eine sehr großen digitale Spielbibliothek habe hier zwei externe Festplatten dran, ich verschiebe meine Spiele immer, das herunterladen geht immer noch länger als das verschieben der Spiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Also die günstige wird ab 2025 keine neue spiele mehr bekommen , hat schlechtere grafik usw. Aber dafür ist sie auch günstiger

So zu sagen das teurere ist besser

xXxDarylxDixon  01.11.2023, 00:03

Das stimmt schon Mal nicht die für 299€ ist eine Xbox series s und gehört zur gleichen Generation wie die Xbox series x, hier werden auch 2025 Jahr weiterhin spiele darauf kommen, die Xbox one die last Generation bekommt keine Spiele mehr von Microsoft Studios mehr, was Entwickler hier immer noch entscheiden können, auf was für Konsolen ihre Spiele kommen, ist denen überlassen. Sonst würde ja nächstes Jahr 2024 kein neues Modell von der Xbox series s Rauskommen. Außerdem spiele ich selber auf der kleinen Xbox series s und sie hat schon eine sehr gute Grafik, wenn man über ein 4k Fernseher spielt.

Es kommt darauf an:

  • Hast du einen 4K Monitor oder Fernseher mit 120 Herz ?
  • wie wichtig ist dir Grafik und Performance ?
  • ist das 4K Blu Ray Laufwerk interessant für dich ?
  • welche Spiele möchtest du spielen ?
  • und ist die Konsole in deinem Budget ?

dann würde ich die Series X bevorzugen.

  • spielst du eher gelegentlich ?
  • dein aktuelles Equipment ist nicht das Beste ?
  • du kannst mit den Einschnitten leben ?
  • du hast ausschließlich digitale Spiele ?
  • kannst du mit dem geringen Speicherplatz (ich glaube 380 GB abzüglich des Betriebssystem) leben ?

dann kann sich die Series S auch lohnen.

Beides sind gute Konsolen, viel Spaß beim Entscheiden.

xXxDarylxDixon  01.11.2023, 00:10

Es gibt zwei Xbox series s Modelle die eine hat 1 TB Festplatte intern, die schwarze.

Katzenfutter97  01.11.2023, 11:38
@xXxDarylxDixon

Stimmt, die hab ich vergessen.

Die kostet 350€.

In dem Fall liegt der Preisunterschied zur X bei nur noch 150€.