Welche Wolle ist am kratzigsten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Schurwolle 81%
Lopiwolle 13%
Alpaka 6%
Angora 0%
Mohair 0%
Kaschmir 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geehrte Leserinnen und Leser,

hierfür bietet sich sogenannte Shetlandwolle an. Diese ist allerdings kaum erhältlich.

Islandwolle - sogenannte Lopiwolle bzw. isländische Wolle - enthält oftmals Grannenhaare. Diese kann ebenfalls stark kratzen. Es bestehen allerdings Unterschiede. Der Kratzfaktor hängt von der Farbe der Islandwolle ab.

Wenn Du so richtig gemein bist, strickst Du ihm lange Unterwäsche aus Lopiwolle. Hierfür bietet sich z.B. die dünnere Lett-Lopiwolle an.

Mit freundlichen Grüßen

Herr Hubertus Kleinauf-Wegener

Lopiwolle

Ich habe lange Unterwäsche aus Islandwolle, also Lopiwolle.

Die ziehe ich nur an, wenn man Freund es von mir verlangt, und zwar im Sinne erzieherischer Maßnahmen, wenn ich mal wieder unartig war.

Weil: die kratzt ja dermaßen auf der bloßen Haut.

Schurwolle

Hallo, ich würd mir die Arbeit gar nicht machen. Kauf ihm einfach einen Rollkragenpullover aus reiner Shetlandwolle, die kratzen so richtig. Nimm ruhig eine Nummer kleiner damit der Pulli schön eng anliegt. Sag ihm das sei ein Unterziehrolli. Nimm einen der farblich zu seinem Lieblingshemd oder so paßt. Dann laß ihn den Rolli auf nackter Haut tragen. Morgens zur Arbeit. Wenn er dann Abends heimkommt, frag ihn wie sein Tag war. Wenn Du besonders fies sein willst dann wasch den Pulli vorher kalt mit Kernseife, dann wird die Wolle noch kratziger. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, hat meine Ex oft so gemacht mit meinen Wollsachen. Hoffe, konnte Dir helfen.

PauIine  22.09.2009, 07:37

Super Antwort, nette Anregung. Gerade der Tipp mit der Kernseife gefällt mir.

sweater1234  23.09.2009, 19:59
@PauIine

Hallo, ja freut mich wenn ich Dir helfen konnte. Wenn Du so etwas suchst dann geh mal auf www.shetlandknitwear.com, in der rubrik "kelister" findest Du z.B. einen Rolli für Männer, den hab ich z.B. auch. viel Spaß beim schauen!

die richtige antwort ist bei den vorgegebenen möglichen antworten nicht dabei, sie lautet-ziegengarn.das ist eine mischung aud schafwolle und ziegenwolle. kommt aus griechenland und muss bestellt werden.aus dieser wolle einen rollkragenpullover auf nackter haut, ein ein maliges erlebnis in diesem fall für den träger. melde dich mal gruss frank

Schurwolle

...die finde ich kratzig LG Mani