Kann man aus Pudelwolle Pullover stricken?

8 Antworten

Das soll gehen, ich habe aber mal gelesen das Kleidungsstücke aus Hundehaaren sich etwas kratzig auf der Haut anfühlen sollen und nicht sehr warm halten. Hundehaare sollte man auch mit anderen Haaren kombinieren, den reine Hundehaare lassen sich schlecht verarbeiten.

Gute Idee, und ja, es geht😉! Gibt nun schon einige die aus Hundefell Kleidung herstellen, da die Schafe dafür im Ausland wie Australien bsw. teilweise richtig gequält werden, was den meisten Menschen oftmals nicht mal bewusst ist, und es zusätzlich wahnsinnig Umweltschädlich ist, mit den Transporten über die ganze Welt, finde ich das echt eine super Sache 👌!

Es gibt übrigens schon Menschen die sogar aus Pferdefell Wolle herstellen, allerdings noch mit Beimischung! Ich finds toll👍! Viele Hunde Salons geben das ausgekämmte Fell sogar an die besagten Kleinunternehmen weiter👍! GLG und frohe Weihnachten

Siggi852  24.12.2021, 08:44

P.S. kannst übrigens auch fertige Hundewolle schon kaufen 😉

Seit wann haart ein Pudel so Dass man daraus einen Pullover Stricken könnte?

Theoretisch kann man das natürlich. Es gibt Leute die Tierhaare so aufbereiten dass man damit Stricken kann.

Jonnypferd  24.12.2021, 08:54

Eben, Pudel Haaren nicht

Ja das geht,war erst eine Doko im Fernseher da wo sowas gezeigt wurde.

Ja. Kannst du theoretisch.

Es gibt einige die Hundewolle verspinnen und sich was daraus stricken