Welche Wörter schreibt ihr immer falsch?

2 Antworten

Zur Titelfrage des Eintrags: Keine, doch Tippfehler bleiben gelegentlich stehn. Eine Schande!

Zur Frage der Erklärung:

Kopfschütteln wird verursacht durch das alltägliche Begegnen mit kleingeschriebenen Formen der Höflichkeitsanrede Sie, insbesondere dessen Kasusform 'Ihnen' sowie des Possessivpronomens 'Ihr', dann auch die 'Diphterie' (sic!) - auch in Fachkreisen - und schließlich das Binnen-I sowie all die anderen seltsamen Satzzeichen in der Genderositis-Epidemie

Richtig nervig finde ich es, wenn Leute human sagen, dann aber humanistisch aufschreiben und andersherum. Das sind zwei komplett bedeutungsverschiedene Wörter und ich hab auch schon Lehrer gehabt, die sie verwechselt haben.