welche Wörter reimen sich auf Besonders/eigenartig etc.?

3 Antworten

Auf eigenartig reimt sich alles, was ebenfalls die Silbe -artig am Ende hat, zum Beispiel unartig und katzenartig.

Auf besonders würde sich anders, pervers, kontrovers, des Meisters und anderes reimen.

RealQuestions
Fragesteller

für mich reimt es sich aber nicht so wie z.B.: Ball auf Knall

RealQuestions
Fragesteller

Und da gibt es nichts, was ich suche für die o.g. Worte?

precursor  13.02.2017, 19:00
@RealQuestions

Mir fällt nichts ein, was eine dermaßen hohe Übereinstimmung an gleichen Buchstaben hat.

Bei Ball und Knall sind ja 60 % bzw. 75 % der Buchstaben identisch.

RealQuestions
Fragesteller

Ja okay stimmt ;) Kannst du mir vielleichr aber ein Wort nennen, was ähnliche Bedeutung hat und sich ein wenig besser vom sprachlichem reimt?

precursor  13.02.2017, 19:08
@RealQuestions

Bei eigenartig kenne ich nichts, was auf -tig endet und eine ähnlich Bedeutung vom Sinn her hat, sorry.

Bei besonders fällt mir nur anders ein -->

Du bist besonders, du bist anders.

sachiko99  13.02.2017, 19:13

Nur eine kleine Anmerkung (auch wenn ich eigentlich kein Klugscheißer sein will^^):

Die Definition von "Reim" ist, dass die Wörter vom letzten betonten Vokal an gleich sind. Bei "besonders" ist das das "o". Bei "anders" dagegen gleich das "a". Und wenn man die Wörter beide sagt, merkt man auch, dass sie nicht gleich klingen!

precursor  13.02.2017, 19:15
@sachiko99

Ok, dann habe ich das mit den Reimen falsch verstanden, sorry.

eigenartig - einzigartig