Welche wilden Blüten von Narzissmus sind euch so bekannt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

irrsinnige, stundenlange Kontrolle durch ständige Anrufe. Wenn ich nicht ran ging, ging es danach aber ab. Das war Telefonterror. Einmal war mein Handy kaputt, da hat er dann bei meinen Eltern angerufen, die mir ihr Handy rüberbringen mussten. Ich stand also im Flur und telefonierte, meine Mutter stand im Flur und wollte ihr Handy wieder. Ich habe ihn dann abgewürgt; 15 min später rief er wieder an, er hätte was vergessen und meine Mutter solle nochmal zu mir rüberkommen. Hat sie verweigert. Ich war keinen Moment des Tages unbeobachtet, wir haben auch noch zusammen gearbeitet. Ich konnte nichts mehr tun, ohne, dass er anrief. Nichts. Ich konnte meine Freunde nicht mehr treffen, mir durfte niemand mehr zum Geburtstag gratulieren.

übermäßige, irrsinnige, total grundlose Eifersucht auf ALLES, wirklich ALLES. Meine Nachbarn, meinen Chef, mein Kind, Hunde, Katzen. Alles, was in seinen Augen mehr Aufmerksamkeit bekommen hat als er selbst.

niedrige Impulskontrolle - Schreien, Toben, mit Sachen werfen (auch nach mir), grundlos muss ich nicht erwähnen. Wenn er seine Paniken nicht kontrollieren konnte, bekam er Würgereiz.

Zwänge wie ständiges Kontrollieren, ob die Tür zu ist. Ob da ein Blitzer steht. Ob die Tasche wirklich zu ist. Ob das Kondom wirklich noch ganz war.

Ständiges Kritisieren an meiner Person. Ich könnte froh sein, dass jemand wie ER mit jemandem wie MIR zusammen wäre. Ich wäre ja nichts ohne ihn. Und er ist auch nur so blöd zu mir, weil ich mich "so" benehme.

Null Einfühlungsvermögen. Wenn ich mal weinte, weil er mich wieder so beleidigt hatte, wusste er nicht, warum. Er konnte nicht trösten, er konnte sich nicht in andere Menschen hinein versetzen - in deren Gefühlslage oder überhaupt.

Nach 9 Monaten hab ich es beendet. Ich hab in diesen 9 Monaten die unglaublichsten Szenen erlebt, die man sich gar nicht vorstellen kann. Und ich mir heute auch nicht mehr.

verreisterNutzer  24.10.2023, 10:03

Geniale Antwort, du hast mein Mitgefühl

  1. mangelnde Empathie
  2. Manipulation
  3. Selbstbezogenheit
  4. ständige Kritik
  5. zyklische Natur
  6. Projektion
  7. Eifersucht und Kontrolle
  8. Isolation