Welche Werbungen gefallen euch und warum?

Ich bräuchte konkrete Beispiele, wir sollen für den Deutschunterricht eine Umfrage machen... :)

LG S

6 Antworten

Mir gefallen mehrere, Fernseh- und Radiowerbung.

Im Fernsehen wäre da zb eine lustige Werbung des Peugeot 206 in Indien: https://www.youtube.com/watch?v=Wt9En8GQuYE

Oder einige ältere Werbungen von Ikea, finde die aber nicht auf Youtube. Ganz einfach, weil ich die lustig finde. In einer wird Midsommar gefeiert, einer stolpert, der Midsommarbaum fällt daraufhin um und auf den Tisch mit dem ganzen Essen, alles fliegt durch die Gegend und am Ende fliegt einem ein Fisch ins Bier, woraufhin er "Skål!" (Prost) ruft. In einer anderen sitzt ein Opa alleine in seinem Wohnzimmer und hört Musik über Schallplatte. Irgendwann steht er auf und findet heraus, dass man mit der Platte scratchen kann, worauf er em Ende die ganze Zeit scratcht.

Im Radio fide ich die Werbungen für Radiowerbung ganz witzig, leider ist das meiste nicht mehr auf Youtube verfügbar, aber dennoch ein paar Beispiele:

Alsoo ich kann dir keine konkrete Werbung beschreiben, aber sobald die Musik harmonisch und vielseitig aufgebaut ist, kann ich sie nicht überspringen und google parallel dazu nach der Musik... Also unabhängig von der Aussage der Werbung O.o

Ich mag eigentlich gar keine Werbung und wenn dann fällt mir grad keine ein