Welche Wärmepumpe ist besser - IVT oder Vaillant?

4 Antworten

Ich würde dir empfehlen dich mit dem Experten von hier diesbezüglich in Verbindung zu setzen weil der sich dahingehend am besten auskennt und beraten kann.

Gruß Markus

https://www.gutefrage.net/nutzer/HuebnerKonstanz

GuteFrage735
Fragesteller

Hallo Markus, ich habe bereits mit Fachleuten beider Firmen gesprochen, doch nun geht es wie gesagt ums Auswählen einer von beiden. Daher meine Frage, ob jemand eine der beiden Marken besonders empfehlen kann, das sagt einem kein Fachmann.

HansimGlueck911  27.11.2021, 18:06
@GuteFrage735

Ich habe leider von beiden Hertstellern selbst noch keine eingebaut und von daher keine Erfahrungswerte bezüglich der beiden Geräte und kann dir da leider keine Empfehlung geben. Aber du kannst eventuell mal in den Antworten von diesem Nutzer lesen ob da etwas brauchbares für dich dabei ist oder einfach unverbindlich über seine Webseite ihn kontaktieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GuteFrage735
Fragesteller

Eine Pool-Heizung bringt mir nichts, hier geht es um Wärmepumpen, mit denen man das Haus beheizt (Fußbodenheizung etc.).

Meiner Meinung wäre für euch eine Wärmepumpe mit 12 kW geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GuteFrage735
Fragesteller

Hallo, das ist mir klar, doch von welchem Anbieter ist die Frage.