Pico 4 oder oculus quest 2?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jetzt schon seit knapp 2Jahren eine VRBrille und ich empfele dir kauf dir die Quest2 und ein Custom Headstrap für besseren komfort(rund 20€) denn Glaub mir die Quest hat um weiten bessere Spiele als die Pico4 wie z.B Bonelab,Onward,Demeo u.s.w plus pcvr geht perfekt ohne Kabel (solange der Router im selben Zimmer wie die Quest2 und der PC ist).

Furifix
Fragesteller

Danke, aber das kann man doch auch alles mit der pico halt über PC vr machen, oder?

Die hat ja auch wireless pc vr

Furifix
Fragesteller
@Furifix

Und welches strap empfhelst du?

Christoph0837  04.11.2022, 09:25
@Furifix

Ja aber es gibt Quest2 exclusives und für Standalone headsets solte man sich auch gute standalone spiele holen. Nun wie gesagt ich empfehle die Quest2 vor allem weil es auch Sidequest gibt worüber du dir kostenlose holen kannst an denen noch gearbeitet wird ; ).

Furifix
Fragesteller
@Christoph0837

Danke, dann wird wohl die quest 2.

Und denkst du eine rtx3060 reicht für pc vr?

Und sollte ich die 128 oder 256gb Version kaufen?

Weil hab jetzt nicht so viel Geld zur verfügung(halt wie groß die spiele sind und ob 128gb reichen)

Furifix
Fragesteller
@Furifix

Und reicht auch der Akku, oder braucht man ne power Bank?

Furifix
Fragesteller
@Furifix

Ich habe auch nur einen sehr geringen augenabstand von 51mm, klappt das mit der quest?

Christoph0837  04.11.2022, 10:17
@Furifix

eine RTX3060 reicht völlig ich habe auch eine. Kauf am besten die 256gb Version ,Akku reicht und die schutz kappen sind für wenn du die brille gerade nicht nutzt und der augenabstandt geht völlig.