Welche Vorteile hat es, wenn man im Zentrum einer Großstadt (>500.000) lebt (im vergleich zum Leben in Stadtnähe in einer mittleren Stadt)?

3 Antworten

Ich sehe da keine wirklichen Vorteile. Ich wohne lieber etwas außerhalb einer grösseren Stadt. Strande - Kiel-Zentrum = 20 KM.

In einer +500.000 Einwohnerstadt möchte ich auch gar nicht leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss sich keine Sorgen machen, wohin mit seinem Geld. Das frisst allein die Miete auf.

Eigentlich so ziemlich gar keine.

Basti845
Fragesteller

Dennoch gibt es ja Leute, die unbedingt zentral z.B. in Berlin oder Hamburg leben möchten und auch bereit sind, Ihr ganzes Geld dafür auszugeben. Da muss es doch einen extremen Vorteil geben (zumindest subjektiv)

FlockeFindet  19.12.2021, 14:00
@Basti845

Wer weiß das schon. Ich liebe im Zentrum einer Großstadt und komme wegen der langen Wege trotzdem nicht ohne Auto aus. Ich kann keinen einzigen beworbenen Vorteil einer Großstadt bestätigen, außer marginal besseren ÖPNV, der aber auch nicht all zu zuverlässig ist.