Vor und nachteile der großstadt

3 Antworten

Im Großstadt gibt es mehr zu tun aber auch mehrere Versuchungen.

Du musst einen klaren Kopf und fester Wille besitzen, um diese Versuchungen nicht zu entfallen!

Wenn du das (noch) nicht besitzt bist du im Dorf besser aufgehoben!

Großstadtmenschen sind oft kälter im Herzen! Dafür sind Dorfmenschen oft engstirniger und neugieriger,nicht immer, oft. An sich ganz logisch!

Man kann nun mal nicht alles auf einmal bekommen!

Das hat doch alles seine Vor und Nachteile. Es kommt doch darauf an was du für ein Mensch bist bzw, was deine vorlieben sind und ..worauf du Wert legst.

hansano  03.04.2015, 06:58

Beispielsweise bin ich bei meinen Grosseltern auf dem Dorf mit Einkaufsbeutel noch losgeschossen und hab ein paar Meter weiter die frischesten Eier gekauft. Vom Grundstück aus auf der angrenzenden Wiese Pferde mit "alten" Brötchen und Gemüse gefüttert, ebenso von der Terasse aus den Kühen beim grasen zugesehen.

Heute lebe ich nicht weit vom Zentrum in einer Landeshauptstadt und habe einen Kiosk unten im Haus,. Die Einkaufsmöglichkeiten sind Spitze, die Wege kurz. Vielleicht hab ich mir aber gerade auch wegen den schönen Erinnerungen vor fast 5 Jahren einen Kleingarten angeschaft.

Mich selber Lebe seit meiner Geburt auf in einem Dorf Paar km weiter sind größere Städte auch bekannt für Touristen wegen alten Kaiser Zeiten und so Aber meine Cousins wohnen in Hamburg, Hannover, Dortmund, Köln , Kiel und Frankfurt Und glaub du hast da fast jedes mal doppelt so viele Probleme als in einem Dorf In einem Dorf hast du paar Kollegen und paar andere dullis die durchs Dorf laufen Aber in Großstädten findest du jede Sorte

Olexesh  03.04.2015, 06:43

Vorteil: viel los, einkaufen, Shoppen, Freundeskreis, viele Verbindungen Nachteil: hohe Kriminalitätsrate als in einem kleinem Dörfchen Zu viel los

hansano  03.04.2015, 08:01
@Olexesh

Hannover ist die beste Stadt überhaupt, Stadt und Dorf in einem^^

Olexesh  03.04.2015, 08:16

Ja xD