Welche Variogewichte Sportauspuff?

1 Antwort

Ein Auspuff bringt keine Leistung und hat mit der Vario nichts zu tun. Durch einen anderen Staudruck kann sich die Leistung des Motors eventuell um 0,3 PS erhöhen. Ein höheres Drehmonents wirst du kaum erreichen. Eine Neuabstimmung des Vergasers ist eher wichtig. Sie dreht höher? Die maximale Leistung findet dort aber nicht statt. Die grösste Leistung hast du bei 2/3 der Nenndrehzahl.

Marvin7695
Fragesteller

Aber wenn ich den originalen Auspuff durch einen Sportauspuff tausche, muss ich ja trotzdem die Vario anpassen. Das ein Sportauspuff mit E-Nummer nicht sonderlich viel Leistung bringt ist mir klar.