Welche Uni ist besser LMU München oder TU München?

6 Antworten

Einen Abschluß wirst du an beiden machen können. Evtl. solltest du dir zuerst mal überlegen was du eigentlich studieren willst und erst danach deine Universität wählen.

Kommt drauf an was du studieren willst. Die meisten Studiengänge kann man nicht an beiden von dir genannten Unis studieren ;)
Die beiden Unis haben einen ausgezeichneten Ruf, sind aber halt eher Massenabfertigungen, da musst du dir halt überlegen, ob du das möchtest ;)

Das hängt vom Studiengang ab. Beide Unis wurden als exzellent empfunden und sind das auch. Bei technisch eher TU, bei geisteswissenschaftlich eher LMU.

Also ich hätte an was technisches Gedacht aber ich hab gehört das sie an der TU iwie Eliten heranzüchten und das die da verschlossener und so sind.

wann du noch zeit hast dann nimm kontakt mit den dort studierde auf und frag diese. zb über die asta.

an ein vorlesungsverzeichnis kann auch kommen und dann mal als gasthörer mit hören. dann kannst auch viele fragen.

also viel erfolg.