Welche ungewöhnliche Gerüche magst du?

15 Antworten

Da fällt mir spontan ein, dass ich den Geruch von Natur-Dünger mag. Da fährt man mal über Land und dann düngen die Bauern ihre Felder, ich rieche das gerne.

Auch den Geruch von frisch gemähtem Gras mag ich sehr.

Geht zwar in Richtung "Benzin", aber konkret: Abgase von Verbrennungsmotoren.

Kann auch auseinanderhalten, welcher Kraftstoff, welches Baujahr in etwa, ob das Fahrzeug nen Kat hat oder nicht - ob Zweitakter oder Viertakter natürlich sowieso. Und manche davon empfinde ich als sehr angenehm, manche auch als unangenehm. Das ist ganz verschieden. Zudem riechen die Kraftstoffe auch in so ziemlich jedem Land unterschiedlich. War vor längerer Zeit mal in Frankreich und fand den Geruch des Benzins (und des Diesels) dort fürchterlich!

An diesem Geruch hängen aber auch besondere Erinnerungen.

Wenn die Elektromobilität überall kommt, werde ich definitiv was vermissen.

Hornspäne bzw. Horngries, Geruch, der aus Straßengullis manchmal kommt, Desinfektionsmittel, alte Bücher, Voltaren-Salbe (jedoch die blaue Tube, nicht die normale orangene), aggressive Reinigungsmittel
Das fällt mir grade spontan ein. Da sind sicherlich noch weitere ungewöhnliche und teilweise auch eklige Sachen dabei.

Benzin und Kellergerüche liebe ich auch total.

Der Waldgeruch steht für mich an erster Stelle. Frisch gemähtes Gras, frisch gebackenes Brot gehört auch dazu.

Bei der Partnerwahl muss mein Partner für mich gut riechen und damit meine ich seinen eigenen Körpergeruch, nicht Parfüm und natürlich auch nicht ungewaschen.

Bastelkleber

Benzin

Neue Bücher

Alte Bücher

Nasses Holz

Regen ☔ 🌧

Zigaretten