Welche und wie viele Fische in250L Teich?

4 Antworten

54 cm Tiefe könnte ein Problem werden... gefriert der Teich ein, haben die Fische zu wenig Platz um zu überleben

auch kann dir passieren, dass sich Fische sehr stark vermehren, also lieber nur 2-3 Goldfische

In einem 250l Teich passt wenig rein, außerdem würde im Winter alles darin sterben. Schau am besten nochmal im Internet nach wie du alles handhaben möchtest

Woher ich das weiß:Hobby

Bei dieser mangelnden Tiefe und der geringen Gesamtgröße: Keine. Wenn man Glück hat, finden sich Molche und Frösche ein.

Hi

In einem Teich der Größe würde ich es so machen: Aquarium anschaffen 😀. Davon hast du mehr.

Dann evtl. geeigente Fische auswählen die im Sommer in den Teich können. Makropoden... Kardinalfische... Brokatbarben.... Pethia-Barben... Medaka...