Welche Uhrenmarke ist qualitativ am hochwertigsten zu bewerten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Rolex 67%
Breitling 33%
Tag Heuer 0%
Omega 0%
Junghans 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
☑️ Andere Antwort
Welche Uhrenmarke ist qualitativ am hochwertigsten zu bewerten?

Das kann man nicht an der Marke pauschal festmachen sondern immer nur an konkreten Uhrenmodellen im A:B-Vergleich.

Zusätzlich stellt sich die Frage worauf genau Du "qualitativ hochwertig" alles beziehst.

Stabil gebaut und unempfindlicher dürften die jeweiligen Taucheruhren oder "Abenteuer-" bzw. "Forscher-" Uhren" sein oder auch die "Bahn-" bzw. "Ingenieurs-" Uhren. Je nach dem worauf genau Du qualitativ hochwertig beziehst.

Denn die Eine ist eher gegen Wasser geschützt, die Andere dafür stärker gegen elektromagnetische Felder und so weiter. Es hängt also davon ab was Du genau willst...

Sehr hochwertige Uhrwerke bekommst Du bei mehreren der von Dir genannten Marken.

Rolex

Rein von der Haptik her Rolex.

Wenn du natürlich auf Komplikationen stehst, solltest du zu AP, PP oder ähnlichem greifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler
Rolex

Bis auf Rolex und Breitling habe ich aber auch noch keine gehört. Wird schon einen Grund haben, wieso so viele ausgerechnet eine Rolex haben wollen.

Breitling

Rolex finde ich langsam nervig...

Breitling ist von der Auswahl mein Favorit:)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es shoppen zu gehen