Welche Treibstoff-Mischung benötigt die Yamaha TZR 50?

3 Antworten

Das Gemisch soll 1:50 sein, d.h. der Ölanteil im Kraftstoff beträgt 2 %.

Wenn die Ölpumpe defekt ist, mußt Du Gemisch tanken.

ich habe meine 2T-Mopeds wenn die Getrenntschmierung defekt war mit 1:32 betrieben. Nie Probleme gehabt.

Also 100ml Öl auf 3.2l Benzin

Es funktioniert nicht wegen dem Kraftstoff ???
Ganz sicher nicht !

Wenn man dafür sorgt das das Öl ungehindert laufen kann und man das richtige Öl einfüllt fehlt eigentlich nur noch die richtige Einstellung.

Hatte nie Probleme mit meiner Getrenntschmierung.

Sollte sie dennoch mal defekt sein, dann hilft es tatsächlich nen Schluck öl in den Tank zu kippen.

Du solltest sicherstellen das sie wirklich defekt ist. Meistens kann die nur keiner einstellen :-)