Welche Tofusorte beim Asiaten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo isi , Ich hab mal ein bischen im Internett für Dich geschnüffelt und bin auf diese Seite gestoßen und denke mir mal die könnte sehr interessant für dich sein oder nicht ?? gibt es bei Euch in der Stadt ein Asiatisches Lebensmittelgeschäft ?? wenn ja dann kannst du da hingehen die haben mit sicherheit Tofu zu verkaufen -- oder aber du siegst dir mal meine Seite an da gibt es so viele unterschiedliche Tofuarten das du mit sicherheit fündig wirst !! Ich wünsche dir noch einen guten Wochenstart und das du fündig wirst , liebe Grüße die Radschula ;-))) http://www.asiamarkt-wing.de/tofu/

Probier mal Seidentofu. Könnte allerdings zu weich sein. Ansonsten versuch auch mal frischen Tofu, gibt es in den meisten Asialäden.

Im Asialaden kann man diese tollen, vorfritierten Tofustückchen kaufen ;) Im Bioladen oder sonstigen Lebensmittelgeschäften habe ich ihn noch nie gesehen.

Wenn es bei dir einen in der Nähe gibt, einfach mal nachfragen.

Ich würde dir raten nicht zuviele Tofuprodukte zu konsumieren da es sich bei Tofu um ein verarbeitetes NAhrungsmittel handelt und Soja enthält wie viele Pflanzen Frassgifte welche auch nicht vollständig durch das Erhitzen verschwinden!! Wenn du schon Soja essen willst dann würde ich dir FERMENTIERTES Soja wie zum Bsp Tempeh empfehlen :)

19isigirl94
Fragesteller

Danke für deinen Rat ^^ Tofu gibt es bei mir aber auch nur einmal in 2 Wochen.

Veganer09  24.06.2013, 12:54
@19isigirl94

ok dann geht's ja noch :) Versuch mal Tempeh schmeckt echt lecker :)

Vielleicht meinst Du Seidentofu. Den kann man auch gut für Desserts benutzen.