Tipps, damit Tofu nicht nach Gummi schmeckt?

9 Antworten

Hm, also ich finde Tofu eher geschmacklos.

Tipp: Schneid ihn ein bißchen kleiner und marinier die kleinen Stücke, nicht den ganzen Tofu.

Ich esse Tofu nie so wie ein Steak, sondern immer in Kombination als Curry, Gemüsepfanne oder ähnliches.

Du kannst auch mal andere Varianten ausprobieren, Räuchertofu oder mit Tomaten, gibt's auch schon fertig.

Tofu solltest du nicht nur würzen, sondern marinieren, am besten ein paar Stunden lang, damit die Marinade richtig einziehen kann.

Dann schmeckt es auch.

Tofu gibt es in verschiedenen Konsistenzen, der aus dem Supermarkt hat meist eine wirklich gummiartige. Der Tofu aus den Asia-Läden hat eine viel "fluffigere" Konsistenz, dann gibt es noch "Seidentofu", der cremig ist und sich somit hervorragend für Süßspeisen wie Mousse au Chocolat eignet.

Wenn Du Dich an den Geschmack von Natur-Tofu absolut nicht gewöhnen kannst, dann wäre Räuchertofu die Alternative.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Ich mariniere Tofu mit Sojasauce, Öl, Tomatenmark, Currypaste und etwas Salz - kein Zucker.