Welche Todesser meint Voldemort?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der eine war zu feige ist höchstwahrscheinlich snape gemeint aber voldemort weiß dann später das er zurück kommt. Und der, der mir seinem leben bezahlen muss ist igor karkaroff

Igor Karkaroff ( sollte warscheinlich eher karkarow/v. heißen ) und KA bei Snape ... Der arbeitete ja auf Befehl des dunklen Lords ( dachte er zumindest ) zu diesem Zeitpunkt in Hogwarts

Vlt meinte er auch Snape KA ..... das mit Dumbledore und Snape und wer wann die Befehle gibt würde ja erst viel später klar und warscheinlich auch erst danach ausgedacht

mit dem, der zu feige ist meint er Kakarov, denn der ist ja nicht gekommen und geflohen. Und der andere ist Snape, denn Voldemort glaubt zu diesem Zeitpunkt noch, dass er auf Dumbledores Seite gewechselt ist. Erst danach kommt Snape mit einer überzeugenden Geschichte zurück und nimmt seine Rolle als Doppelagent auf.

Der Todesser, der zu feige ist, ist Igor Karkaroff, der Schulleiter von Durmstrang. Später wird aufgeklärt, dass er dafür ermordet worden ist. Mit dem Todesser, welcher ihn für immer verlassen hat, meint der Dunkle Lord Snape, da er zu diesem Zeitpunkt (korrekterweise) davon ausgeht, dass er zu Dumbledore übergelaufen ist.

Ich denke, er hat nicht Snape gemeint, da dieser unter seinem persönlichen Schutz steht. Voldemort erlaubt Lucius nicht, Snape zu kritisieren, da Voldemort überzeugt ist, dass Snape seine Doppelagentenrolle zu seinem Vorteil und nicht zu Dumbledores ausübt. Deshalb ist er auch bereit, Snape den nötigen Freiraum einzuräumen.

Und Igor Karkaroff hat Voldemort nach dessen erster Schreckensherrschaft den Rücken gekehrt und hält auch nach dessen Rückkehr daran fest.