kann mir jemand diese Fragen zu Harry Potter beantworten?

10 Antworten

Snape war nie ein Todesser er hat immer für Dumbledore gearbeitet und Voldemort getäuscht! Und der wollte um jeden Preis verhindern dass Lilly stirbt, allerdings hat er viele Aufträge die ihm Voldemort gegeben hat erledigt. Im Teil 7 er wird man dann zumindest im Buch die wahre Geschichte über Snape, das für immer ein Spion für Dumbledore war

Kokosnuss2002  05.05.2016, 20:29

Snape war Todesser, Spion wurde er erst nach Lilys Tod

HxlxnaS  05.05.2016, 20:30

Nein, er hatte sich auf Voldemort (auf Dumbledores wunsch) eingelassen um Lilly zu retten.

Woelfin1  05.05.2016, 20:37
@HxlxnaS

Snape war ein Todesser-denn sonst hätte er nicht deren Zeichen auf dem Arm gehabt.Wie @Kokosnuss2002 schon schrieb,wurde er erst nach Lilys Tod zu Dumbledores Spion und kehrte Voldemort den Rücken.

Kokosnuss2002  05.05.2016, 20:46

schau dir seine Erinnerungen nochmal an, vielleicht verstehst du es dann

Er war Todesser bevor es Harry gab.

Er hat sich den todessern angeschlossen weil seine Freunde aus der Schule auch bei den Todessern war und weil er sich für die dunkle Magie intresiert.

Also das er in Askaban war wurde nicht erwähntund ich denke dort war er auch nicht.

Dumbledore hat für Snape gebürgt das ee kein Todesser mehr ist.
Snape hat Dumbledore davon überzeugt weil er gesagt hat er liebt Lilly.

Lg

DoraSnape183  21.10.2017, 11:39

Er hat sich nicht nur wegen seiner „Freunde“ den Todessern angeschlossen, sondern weil er ,Severus Snape auch mal das Gefühl haben wollte das die Menschen ihn so akzeptieren wie er ist, er wollte man Anerkennung haben... er wollte mal das Gefühl haben, irgendwo überhaupt akzeptiert zu werden..zu Leben.. frei sein....

lily war kein muggel

snape war nicht in askaban

snape hat die meisten ja nicht überzeugt, dass er kein todesser mehr ist... auch harry hat es ihm erst geglaubt, als er snapes erinnerung gesehen hat

Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, dass die hälfte der Menschen hier die Bücher nicht so ganz verstanden hat haha.

  1. Ja, Snape war ein Todesser. Nach dem Lily getötet wurde hat er sich von Voldemort abgewandt und sich Dumbledore angeschloßen. Von da an arbeitete Snape als Doppel Agent für Dumbledore.
  2. Lily war kein Muggel sondern logischerweise eine Muggelstämmige Hexe. Und ja, Snape war in Lily "verliebt" aber im laufe ihrer Schulzeit entfernen sich die beiden immer weiter von einander. Snape freundet sich mit Leuten an die Voldemorts Werte vertreten und Lily mag diese Freunde von Snape eben nicht. Und so entfernen sich die beiden immer mehr. Snape nennt Lily später auch Schlammblut und sie entschließt ihre Freundschaft zu beenden. Und so tauchte Snape immer mehr in die Dunkle Magie ein und schloß sich schließlich Voldemort an.
  3. Nein, war er nicht.
  4. Naja er hat die Welt nicht wirklich davon überzeugt sondern eigentlich nur Dumbledor (und die anderen haben einfach Dumbledore vertraut). Snape erzählt Dumbledore von der Prophezeiung und dass er in Lily "verliebt" war und Dumbledore glaubt Snape dass seine Reue ernsthaft gemeint ist und vertraut ihn von da an.

Snapes liebe war kein Muggel

Er schloss sich in der schule den falschen Leuten an

Dumbledore überzeugte die Welt,  weil er wusste das Snapes Reue aufrichtig war

Les die Bücher,  steht alles drin