Welche Tipps würdet ihr eurem 19/20 jährigen Ich geben?

18 Antworten

Unbedingt richtig lernen "Nein!" zu sagen, für die weitere Zukunft.

Vertraue deinem Gefühl und lasse da keine Zweifel zu.

Ich würde früher eine Therapie machen, wenn ich mit Menschen immer wieder dieselben Schwierigkeiten habe.

So früh als möglich tanzen lernen und ähnliches, weil das Erlernen von Bewegungsmustern bereits mit 40 mehr als doppelt so schwierig ist.

Prioritäten besser setzen.

Häufiger Nein sagen. Dafür mehr um Hilfe fragen.

Geh ins Gym, lern Selbstverteidigung und hau den Mobbern auf die schnauze. Versuch nicht krampfhaft bei mädels zu landen, sondern geniess einfach deine Zeit mit zocken, freunden und hobbies, dann kommen sie irgendwann sowieso in dein leben. Konzentriere dich mehr auf die schule und ausbildung und lerne was, das hinterher anständig kohle bringt, denn du wirst mal luxus haben wollen und deine eltern werden nicht immer für dich da sein.

Mehr Mut zum Risiko. Nimm Abstand von deinen Eltern. Trau dich etwas. Bilde dich weiter

Nimm alles an Bildung mit, was du irgendwie kriegen kannst.
und

Vitamin B schadet nur Leuten, die es nicht haben. Also Kontakte, Kontakte, Kontakte