Welche Tiere sind im Kanal von Florida

6 Antworten

Wenn du die Everglades meinst dort leben Alligatoren, Pelikane. Pumas, Schwarzbären Seekühe, Kormorane, Waschbären Opossums, Schlangen, Rotluchse. Ibise eingeführt wurden Tigerpythons Nilwarane, Silberkarpfen, Schweine genauer: Razorbacks oder Ferals Hogs. das sind verwilderte Hausschweine die man nicht unterschätzen sollten. sie können sehr gefährlich sein und sind wie alle Schweine auch ziemlich klug. Auch die anderen eingeführten Arten wie Nilwaran und Tigerpython sind ein Problem. und der Silberkarpfen auch. es verdrängt einheimische Arten immer mehr-

Jalemato
Fragesteller

Danke

Mississippi-Alligator, Schlangenhalsvögel, Reiher, Löffler, Eulen, Greifvögel, Alligator-Knochenhechte,Bullenhai (dringt auch in Flüsse ein), Florida-Flusskrebs, Gelbwangen-Schmuckschildkröte, Pumas, Rotluchse, Nagel-Manatis, ausgesetzt Nilwaran, Dunkler und Heller Tigerpython, Silberkarpfen und verwilderte Hausschweine (mit denen sollte man sich nicht anlegen).

Aber die Wahrscheinlichkeit das dich irgend eines der Tiere attackiert ist schon sehr gering, bei den meisten ist sogar schon die Begegnung unwahrscheinlich. Natürlich ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste und das gilt auch bei dir unbekannten Tieren, aber Angst haben brauch man vor all diesen Tieren nicht.

Gruß und viel Spaß in Florida, Salty1

Jalemato
Fragesteller

Danke

ich würde gerne wissen welche Tiere alles in dem Kanal von Florida sind

Was ist denn bitte "der Kanal von Florida"? Ich lebe nun schon so viele Jahre in Florida, aber der "Kanal von Florida" ist mir bislang verborgen geblieben. Ich kenne nur den Panama-Kanal. Und den Suez-Kanal. Und den Mittelland-Kanal. Und noch ein paar anderen Kanäle - aber die liegen alle nicht in Florida...

Und die gängige Wasserfauna in Florida kann man ja nun wirklich problemlos ergoogeln.

FelixLingelbach  28.04.2014, 12:41

Es gibt einen Cross Florida Barge Canal der den Golf von Mexiko mit dem Atlantischen Ozean verbinden sollte. Wurde aber nie fertig gestellt.

Googelt man Kanal Florida, weisen sehr viele Links auf Cape Coral, dass allein 640 km Wasserwege vorweisen kann. Kanäle gibt es sehr viele in Florida.

berlinflorida  28.04.2014, 21:46
@FelixLingelbach
Kanäle gibt es sehr viele in Florida.

Was Du nicht sagst.

Nur hat das mit meiner Frage rein gar nichts zu tun.

FelixLingelbach  28.04.2014, 23:06
@berlinflorida

Der wichtigste Kanal von 'Florida in Miami' ist der C-6, der vom Okeechobee-See durch drei Counties bis in den Miami River in Miami geht und gebaut wurde, um die landwirtschaftlichen Gebiet der Everglades zu entwässern.

Allerdings wünsche ich Jalemato nicht, dass er dahin muss, denn dieser Kanal läuft parallel mit der sechsspurigen Okeechobee Road. Erst Downtown Miami, wenn er in den Miami River übergegangen ist, wird es ruhiger.

Der 'Kanal von Florida' würde der Cross Florida Barge heute heißen, hätte man ihn vollendet.

Überall dort zu finden sind Katzenhaie,die allerdings wegen ihrer geringen Größe nicht sehr gefährlich sind:

http://www.thepetcollective.tv/wp-content/uploads/2013/08/images-3.jpg

berlinflorida  30.04.2014, 03:38
@FelixLingelbach

Lass es einfach gut sein, und blamier Dich nicht weiter.

Es ist offensichtlich, dass Du den Sarkasmus nicht verstanden hast.

Irgendein Idiot hat in Florida die tasmanische Ohrgrundel eingeschleppt, die sich jetzt dort massenhaft vermehrt und das ursprüngliche Ökosystem stark beeinträchtigt. Die Viecher fressen den Laich der einheimischen Fische, von denen kaum noch welche übrig sind.

Tasmanische Ohrgrundel - (Tiere, USA, Wasser)

Jalemato
Fragesteller

Alta das is voll der Fake mit dem bild😂😂😂

willi55  27.04.2014, 14:12
@Jalemato

Junga, das hasch aba fol getschäggd das mid dem bild da.

Buckykater  26.04.2014, 14:58

das ist eine Fotomontage von einem Fisch und einem Schwein.

Buckykater  26.04.2014, 15:16
@FelixLingelbach

so was würde auch mit Gentechnik nicht gehen. Tiere lassen sich nicht beliebig kreuzen. das ist reine Hollywoodfantasie.

DerandereAchim  02.05.2014, 22:20
@FelixLingelbach

Ist aber schwerer geworden, sie zu erwischen. Halten sich jetzt häufiger in Kleinschwärmen auf, wobei meist 2-3 der Viecher an der Wasseroberfläche dümpeln und die Lauscher aus dem Wasser strecken.

Also Miami liegt in Florida, nicht umgekehrt. Ich weiß auch nicht, welchen Kanal du meinst. Es könnte der Abwasserkanal sein oder die Sümpfe in Florida.

Wenn du nicht weißt, was dich erwartet, dann mache dich mit Reiseführern kundig. Das müssen nicht wir machen. Wenn das zu schwierig ist, frage ich mich, warum du nicht nach Wanne-Eikel fährst, oder einfach nur ins Freibad gehst.