Welche Tiere fressen Steine zur verdauung?

6 Antworten

Alle die einen Muskelmagen haben und keine Zähne, um die Nahrung zu zerkleinern. z.B. Hühner, Strauße etc. Die Steine reiben im Magen aneinander und das Futter dazwischen wird wie in einer Mühle zermalen.

Also wenn ich im Bio-Unterricht richtig aufgepasst habe, waren es auch Krokodile die Steine nehmen,damit die weiter nach unten ins Wasser sinken....wenn ich das falsch gehört habe, liegt es daran dass ich geträumt habe :-)

Milouna93  21.10.2009, 15:23

Ja das ist richtig :)

Viele Pflanzenfresser. Auch Schildkröten nehmen Sand zu sich.