Welche Tiere enden auf -de?

3 Antworten

Da sieht man mal wieder, wie intelligent die künstliche Intelligenz ist.

Auf Anhieb fällt mir nur ein Tier mit 6 Buchstaben ein: Dorade (Fisch).

Rüde (Hund, männlich)

Nachtrag:

Es ist wohl offensichtlich, dass Tiere im Singular gefragt sind. Die FS hat da mit "Made" ein gutes Beispiel gebracht. Umso mehr erstaunt es mich, wenn Antworten wie "Pferde", "Nielpferde" (letzteres dazu noch grammatikalisch falsch geschrieben) daherkommen.

Tiere mit -de als Endung gibt es im Plural jede Menge: Pferde, Nilpferde, Flusspferde, Hunde, Seehunde, um nur mal diejenigen aufzuzählen, welche mir ganz spontan einfielen.

Ich wüsste noch die Zikade (Insekt), hat aber 6 Buchstaben.