Welche Tastatur fürs Office?

Krabat693  27.09.2022, 09:00

Wenn mechanisch, hat du eine Präferenz ob Lineare Switches oder Taktile?

broti0790
Fragesteller

Da hab ich mir noch keine Gedanken zu gemacht. Ich hab Zuhause eine Razer Ornata V2, die mir gut gefällt von den Tasten her. Könnten aber einen ticken leiser sein.

5 Antworten

Für Office finde ich Tastaturen von Dell sehr gut. Hab ich jahrelang mit vollster Zufriedenheit genutzt. Da gibt es auch preiswerte die trotzdem gute Qualität haben.

Da ich nun aber (zwecks gaming) auf eine mechanische umgestiegen bin und auch da kein Vermögen ausgeben wollte, habe ich jetzt die Sharkoon Skiller SGK 30 Red. Liegt in deinem Budget und ich finde diese für den Preis recht gut. Beleuchtung kann man auch individuell einstellen.

https://www.amazon.de/dp/B08V93HSML/ref=cm_sw_r_apa_i_GMBAD9EJZ8E3G4BNKWT1_1?_encoding=UTF8&psc=1&pldnSite=1

Ich nutze die Microsoft Surface Bluetooth Tastaturen, die sind sehr gut. Aber auch die Logitech Craft kann ich empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du eine echte IBM-Tastatur auftreiben kannst, dann nimm die.

broti0790
Fragesteller

Wenn es diese NEU zu kaufen gibt.

Hallo,

wenn du viel Schreibarbeit und auch Zeichnen willst,

wäre eine ergonomische Tastatur nicht schlecht.

Beispiel:

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/renkforce-rf-wkb-510-ergonomische-funk-tastatur-rf-4755406-a2656209.html

 - (Tastatur, Büro, mechanische Tastatur)

broti0790
Fragesteller

Zeichnen gar nicht. Und ich käme mit so einem Layout nicht zurecht. Hab mein eigenes Tipp-System (ca. 115WPM) und da müssten die Tasten normal angeordnet sein.

Kerner  27.09.2022, 10:25
@broti0790

Naja,

es past sich halt der natürlichen Handstellung des Menschen an.

Ist einfach Übungssache und du musst deine Armgelenke nicht nach außen drehen.

Vorteil wenn man stundenlang schreiben sollte.

Ansonsten nehme ich gerne RGB Keyboards. Einfach weil ich da lieber in die Tasten "haue".

Hansi