Welche SUBNISCHEN von Dienstleistungunternehmen (auch unbekannte) gibt es im Bereich IT, Softwareentwicklung und Programmierung?

NackterGerd  27.02.2024, 09:51

Welche Art von Dienstleistung suchst du denn.

Was ist dein Problem ?

Schurke169
Fragesteller

Danle für die Antwort. Es geht mir nur um Arten von Dienstleistungsunternehmen, die ich für meine Agentur suche

2 Antworten

Hey,

eine völlig unbekannte Nische wirst du vermutlich selbst erfinden müssen, es gibt aber einige "spezialisierte" Bereiche. Ich werde dir hier ein paar auflisten:

Entwicklung von Sicherheitssoftware
Cloud-Service-Integration
Mobile App-Entwicklung
Data Science und Analytics
Machine Learning und Künstliche Intelligenz
Blockchain-Entwicklung
IoT (Internet of Things)
AR/VR-Entwicklung
UI/UX Design
Spieleentwicklung
API-Entwicklung und Integration
Automatisierte Testdienstleistungen
DevOps als Service
Custom CRM/ERP-Systeme
Legacy-System-Modernisierung
E-Commerce-Lösungen
Embedded Systems Development
EdTech-Software
HealthTech-Software
LegalTech-Software
AgriTech-Software
FinTech-Software

und einige mehr. Der IT-Bereich im Allgemeinen ist so breit gefächert, dass du mit Sicherheit einige kleinere Spezialisierungen für dich finden wirst.

Liebe Grüße,
Marcel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Professionell & privat in Softwareentw., Selbststudium.

Schurke169
Fragesteller

Danle für die Antwort, aber geht mir nur um Arten von Dienstleistungsunternehmen, die ich für meine Agentur suche, leider haben die Birnen hier meine Frageänderung nicht rechtzeitig bearbeitet

Helpdesk, Operations, Level 2/3 Support. Spezialisierung auf OS, Virtualisierung, Cloud, Storage, Monitoring, Change oder Incident Management, ITIL generell, Software Verteilung und Update, Risk Management, Global Inventory (Snow etc). Vermutlich hab ich noch einiges vergessen.

NackterGerd  27.02.2024, 03:17
Welche Subnischen (auch unbekannte)

Was davon ist unbekannt oder Subnische

Schurke169
Fragesteller

Danle für die Antwort, aber geht mir nur um Arten von Dienstleistungsunternehmen, die ich für meine Agentur suche, leider haben die Birnen hier meine Frageänderung nicht rechtzeitig bearbeitet