Welche Stufe an meinem Elektroherd wäre 70 Grad?

6 Antworten

Bis etwa 60 Grad kannst Du den Topf mit der Rückseite Deines Zeigefingers gerade noch etwa 1/2 - max. 1 Sekunde berühren.

Erwärme das Wasser auf Stufe 2-3 bis dort hin und schalte den Ofen dann aus, und stelle dann erst Deine Rührschüssel mit etwa auf 50 - 60 Grad vorgewärmten Zutaten ins Wasserbad. ( Bedenke, dass die Platte und der Topfboden noch etwas nachheizen. )

Rühre dann nach und nach das Eigelb ein.

Also bei unserem Elektroherd sind Gradzahlen von bis angezeigt.

Dann wären das bei unserem Herd zwischen 50 und 80 Grad und dann kommen 100 Grad.

Oder du kaufst dir mal ein Thermometer und dann machst du nichts falsch.

Das lässt sich pauschal nicht sagen, da es hier auf einige Faktoren ankommt. Hast du noch die Bedienungsanleitung?

Das sollte eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen.