Welche String-Verkettung ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Option 2 (Template literals) 75%
Option 1 25%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Option 2 (Template literals)

Das kommt drauf an. Bei JavaScript braucht man sowieso nicht von schnell reden 😅. Und so viel ist das nicht. Aber ich würde 2 bevorzugen. Wenn du einen User hast, liest der es leichter so, als mit +

Chris102004
Fragesteller

Ich finde 2 auch lesbarer.

Wie ist es, wenn man mehrere Dinge Verketten möchte?

Ist immer noch 2 besser?

FaTech  20.02.2024, 16:39
@Chris102004

Mehrere strings? Ja, dann immer noch. Weil du behältst den Lesefluss bei und hast nicht tausende irritierende plus zeichen

guteantwort626  20.02.2024, 19:08
 Bei JavaScript braucht man sowieso nicht von schnell reden 😅

Klar, kompilierte Sprachen wie C/C++ sind schneller, aber so langsam ist es jetzt auch wieder nicht.

Option 1

Aber das ist völlig egal weil die Geschwindigkeitsunterschiede so minimal sind, dass sie nicht ins Gewicht fallen.