Welche Streaming-Plattform mögen die Deutschen oder möchten eher verwenden?

2 Antworten

Netflix und Disney+ nutz ich am häufigsten.

Habe noch Prime mit RTL Crime Channel und Paramount Plus.

Die Benutzerfreundlichkeit von Netflix, auf verschiedenen Plattformen, sagt mir sehr zu. Das einfache skippen von Ending, Opening und Zusammenfassung/Rückblende hat einen großen Aktraktivitätsbonus. Noch besser wäre es wenn ich das als permanente Einstellung für mein Profil setzen könnte.

Den Katalog finde ich zufriedenstellend. Das Entferungsdatum sollte prominenter sein. Verschwinden zuviele Titel unbemerkt von meiner Liste. Bei Dokumentationen ist mir zu wenig synchronisiert und die Auswahl ist auch nicht so mein Geschmack, zu wenig Wissenschaft/Natur/Forschung, zu viel Life Style und Unterhaltungsschnulli. Aber dafür habe ich ja Disney mit National Geographics.

Die individualisierten Vorschläge haben oft gute Treffer und obwohl ich, nach mittlerweile viele Likes und Dislikes, enttäuscht bin bei der Fail-Auswahl die mir trotzdem noch angeboten wird, hat Netflix die beste Trefferquote mir was vorzuschlagen was ich tatsächlich anfange zu gucken. Disney versagt da auf ganzer Linie. Denke Disney macht sowas wohl nicht mal.

Disney+ schätz ich als Archiv. Da verschwindet nichts, da kommt nur hinzu. Und Animationen und SciFi sind, neben Dokus, meine favorisierten Genres, da bin ich gut aufgehoben.

Der Rest wird nur nach Bedarf genutzt. Also wenn ich bei justwatch.com n Titel suche und dann checke welcher VoD es anbietet.

Paramount hat einen zu kleinen Katalog und zuviel altes und/oder bekanntes Zeug. Wäre es nicht ein Angebot gewesen, hätte ich sie gar nicht probiert. Ich lass es auslaufen.

Nichts davon, ich brauche das nicht.