Welche Strafe bekommt mann wenn ein mofa (25kmh)ungefähr 40 fährt?

5 Antworten

Autoführerschein darf dann erst ab 20 gemacht werden und man ist vorbestraft

Woher ich das weiß:Hobby

Dein Fahrzeug würde stillgelegt werden. Das heißt, die Nummerntafel würde eingezogen werden. Und natürlich ein Bußgeld und ein Punkt

Das wäre dann unter Umständen Fahren ohne Fahrerlaubnis, wenn du nur die Prüfbescheinigung für das Mofa hast.

Und hätte womöglich auch das Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge, so dass das Fahrzeug sichergestellt wird.

Die Geldbußen sind dabei das geringere Übel.