Welche strafe bekomme ich Polizei?

2 Antworten

E-Scooter ohne Straßenzulassung – Strafe

Eine E-Scooter ohne Straßenzulassung Strafe beläuft sich auf 70 Euro. Während ein E-Scooter ohne Straßenzulassung also teuer ist, kostet Dich eine abgelaufene allgemeine Betriebserlaubnis 30 Euro. Fährst Du Deinen E-Scooter ohne Kennzeichen, droht eine Strafe von 10 Euro.

Gruß Rotblauadler

Fahahaharad
Fragesteller

weil ich weg gerannt bin und die Plakette seit nem monat abgelaufen ist. Das es eine Anzeige gibt, und es von mindestens 200-1000€ sein kann

Abhauen ist kein Drama, wenn du keine Vorschriften StVO verletzt hast.

Maximal 1 Punkt und 70? Euro wegen Missachtung des Haltegebots.

Dazu natürlich die Bußgelder fürs abgelaufene Kennzeichen, wenn sie dich trotzdem erwischt haben.

Fahahaharad
Fragesteller

70€ er meinte weil ich weg gerannt bin und die Plakette seit nem monat abgelaufen ist. Das es eine Anzeige gibt es von mindestens 200-1000€ sein kann