Welche Stadt könnte für eine Klausur über Stadtentwicklung vorkommen?

4 Antworten

Lies Dir mal den Artikel durch - vielleicht hilft es etwas - ich vermute eher eine Frage in Richtung "für und wider" eines solchen Projektes in Stadt X, wo "so" etwas schon einmal angedacht wurde.

https://books.google.de/books?id=OWOzCwAAQBAJ&pg=PA31&lpg=PA31&dq=leuchtturmprojekt+deutschland+gro%C3%9Fstadt&source=bl&ots=gyHKpAGxqG&sig=ACfU3U1TXeHl3CPjyxyQ2slAhsh646n7Gw&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjCyLXKlOTiAhXNI1AKHbYKABsQ6AEwBHoECAcQAQ#v=onepage&q=leuchtturmprojekt%20deutschland%20gro%C3%9Fstadt&f=false

Ob der Aktualität - Kiel ? ( Landeshauptstadt ) --- ( Planbare Kosten ? )

https://www.abendblatt.de/region/schleswig-holstein/article216558045/Kleiner-Kiel-Kanal-wird-deutlich-teurer.html

Suchbegriff - Leuchtturmprojekt Kiel

Was ist mit "Westdeutschland" gemeint? Welche Art "Leuchtturmprojekt"? Geht es vielleicht um das Thema Stadtsanierung?

Die gesamte ehemalige Bundesrepublik (im Gegensatz zur DDR) oder das heutige Bundesland Nordrhein-Westfalen?

Uhu456
Fragesteller

Ja Stadtsanierung wäre ein gutes Stichwort in NRW

Bswss  13.06.2019, 11:32
@Uhu456

Soest?

Oberhausen?

Hameln? (liegt aber in Niedersachsen)