Welche Stadt ist schöner?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Berlin 63%
Shanghai 38%

4 Antworten

Shanghai

Grundsätzlich ist Shanghai die deutlich schönere Stadt.
Dennoch möchte ich dort nicht wohnen, weil ich nicht in der Großstadt leben möchte.

Das Klima in Shanghai mit oft Wärme und hoher Luftfeuchtigkeit sagt mir auch nicht unbedingt immer zu.

Vancouver ist für mich eine sehr lebenswerte Stadt. Unkomplizierte Leute, hoher Freizeitwert zu jeder Jahreszeit und ein tolles Umland mit den nahen Rocky Mountains

Berlin

Hat schönere Cafés finde ich :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Berlin

Ich bin kein großer Fan von beiden Städten, aber wenn ich mich entscheiden muss dann, entscheide ich mich für Berlin, denn bei Shanghai gibt es für mich die Sprachbarriere. Ein Cousin von mir hat einen Bruder der eine Chinesin geheiratet und wohnt in Shanghai.

Berlin

Für mich Berlin, weil ich Shanghai nicht kenne und viel zu weit weg ist.