Welche Stadt in Deutschland ist am hässlichsten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Andere 40%
Berlin 32%
Neumünster 12%
Bremerhaven 4%
Fürth 4%
Wiesbaden 4%
Dortmund 4%

6 Antworten

Berlin

Zumindest die Hinterhöfe die ich schon gesehen habe in den 12 Jahren, wo ich dort gelebt habe.

Andere

Ich war bisher nur in wenigen Städten. Aber von denen wo ich war, ist Schwerin die Hässlichte. Ich glaube kaum das man das noch groß steigern kann.

Berlin

Hat schon Peter Fox gesagt

Berlin

wo ist Hamburg? 😛

Ja ich finde Berlin extrem hässlich. Irgendwie komisch, es wird doch immer gesagt, es so spannend und modern ..

Mit Hamburg werde ich irgendwie auch nie warm. War bestimmt schon 30x dort und finde es jedesmal wieder komisch und nicht schön.

lesterb42  19.02.2022, 21:41

Geh mal auf den Olsdorfer Friedhof.

safur  19.02.2022, 22:00
@lesterb42

oh mein Lieblingsfreund mal wieder. 🙂

Wieso empfielst du mir das? Kenne den Park tatsächlich noch nicht. Eher die Außenalster, die kleinen Kapitänshütten, Speicherstadt, St. Pauli, St. Georg (Steindamm) und co.

lesterb42  20.02.2022, 10:28
@safur

Kennen wir beides und haben uns das auf der Durchreise mal angesehen. Schöne Anlagen z. T. etwas naturbelassen.

Bist du aus Hamburg, wenn ich fragen darf? Wieso gefällt es dir dort so gut?

Ich habe die ersten 30 Jahre in der Nähe gewohnt und dort dann meine "wilden Jahre" verbracht. Allerdings nicht auf dem Friedhof. Die Liebe zu Parks und Grabkunst kam sehr viel später hinzu.

Hamburg selbst finde ich hinsichtlich der Leute eher anstrengend - immer irgendwie bemüht erster zu sein.

Bremen ist insoweit entspannter, die wissen, dass sie 2. bleiben. Der Bürgerpark dort ist auch sehr schön.

Leider haben die nun in den Wallanlagen eine offene Drogenszene. Das schreckt ab.

Andere

Hannover...die schönste Stadt der........

Anon125
Fragesteller

Da können wenigstens alle Leute klares hochdeutsch sprechen.