Welche Stadt in Deutschland gefällt dir am Besten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da empfehle ich Dir mal bei den Städten nachzuschauen, die als Weltkulturerbe eingestuft sind.
In den jeweiligen Städten kann man dann meist auch andere schöne Bauten bewundern

Grüße aus Leipzig

In Niedersachsen finde ich besonders schön Lüneburg und Goslar, da diese im Krieg nicht zerstört worden sind. Von Goslar aus kommst du schnell in den Harz für Wandertouren. Es gibt ein tolles Schaubergwerk. Lüneburg ist ein Kleinod und war früher eine bedeutende Hansestadt. Das innere des Rathauses ist teilweise noch vollständig erhalten mit Möbeln aus dem Mittelalter.

Geheimtips für die Umgebung von Lüneburg: Iserhatsche, ein Fantasieschloss https://de.wikipedia.org/wiki/Iserhatsche und Kunststätte Bossard, in der Einsamkeit errichtet, als dieser Bau- und Kunststil offiziell nicht erlaubt war https://de.wikipedia.org/wiki/Kunstst%C3%A4tte_Bossard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rothenburg ob der Tauber. Besonders wenn du auf mittelalterliche Städte stehst. Ansonsten gibt's auch schöne Straßen in Bayern die dich verschiedene schöne Städte führen. Die romantische Straße oder die BurgenStraße als Beispiel

Hamburg ist eine sehr schöne Stadt.