Welche Springklasse reitet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

E 25%
L 25%
M 25%
A 13%
S 13%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
S

Bin bis vor meiner Schwangerschaft bis Klasse S** Sterne gesprungen. Jetzt bin ich Mutter und mir ist das Risiko einfach zu hoch, außerdem ist man fährt mit 17 Jahren in einem Alter wo es nicht mehr so hoch springen sollte.

Hopsehase
Fragesteller

Oh wow, S ist wirklich sehr ansprusvoll, aber toll das du so auf das Pferd achtest.

Salomchen  11.02.2022, 20:41
@Hopsehase

Naja, ich will ja noch möglichst lange was vom Pferd haben. Außerdem schohnt es den Geldbeutel

A

Ich habe mit 13 erst angefangen regelmäßig zu springen und bin bis heute nicht über A* Springen hinaus gekommen (bin 20). Im Training haben wir auch schon den ein oder anderen L Parcours gemeistert, aber auf dem Turnier verlässt mich einfach der Mut. Unser Schwerpunkt liegt definitiv in der Dressur ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdebesitzer + Arbeit als Bereiter

Hopsehase
Fragesteller

Ok, danke, Dressur ist auch toll.