Welche sprachliche Besonderheiten sind in dem Gedicht vorhanden?

Noidea333  13.02.2022, 11:29

Welche Ideen hast du bisher? Man möchte hier helfen, aber nicht alles vorkauen. Will man bei McDonald's ja auch nicht.

Heloooooooooooo
Fragesteller

Ich habe eine Personifikation und Inversion im 5 vers gefunden.
und der Name des Gedichts ist der Refrain da es sich wiederholt.

3 Antworten

Das besondere an dem Gedicht ist das 2 Silben oder 2 Segel Prinzip (bin mir nicht mehr ganz sicher, also das besondere ist das es sich erst bei jedem 2ten Satz dort reimt

Kontraste: Treue <> böse Triebe usw.
Alliterationen: fremde Ferne, Leben-Lied-lesen usw.
Personifikation: die "Züge" der Heimat werden gemalt usw.