Welche Sprachen habt ihr in der Schule gelernt?

11 Antworten

Deutsch, Englisch, Latein. Ansonsten war es Französisch.

Zeitweise gab es auch eine Russisch- und eine Dänisch-AG.

Belegt habe ich Englisch, Französisch und Russisch.

In der Schule gelernt höchstens Englisch und Französisch habe ich mir mindestens 95% meiner Kenntnisse selbst beigebracht, da unser Französischunterricht durch vier Lehrerwechsel innerhalb des ersten Halbjahres (und danach wurde es nicht besser mit denen, sind jetzt bei der 6. und dem dritten Kurs..) und dann bald folgendem Lockdown nicht viel gemacht haben, ich allerdings aus unerklärlichen Gründen unglaublich viel Motivation und Interesse hatte.

Mit Russisch verhält es sich ähnlich, aber da war meine Motivation deutlich geringer und dementsprechend habe ich immer eher gelernt, was so als Nächstes kommen könnte/ kommen wird und nicht so extrem um in der Sprache weiter zu kommen. Unsere Lehrerin ist leider sehr schwierig.

Dann habe ich noch ein halbes Jahr Dänisch belegt, allerdings viel das auch immer eher aus oder wir haben nicht wirklich etwas gemacht, jetzt besteht allerdings meine Überlegung, ob ich es ab dem nächsten Jahr als regulären Kurs belege.

Englisch und Latein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Hallo,

ich bin meiner Schulzeit schon lang entwachsen. In der Schule habe ich neben meiner Muttersprache Deutsch, Englisch als 1. und Französich als 2. Fremdsprache gelernt, da ansonsten nur Latein zur Wahl stand.

AstridDerPu

Englisch und Französisch, ab nächstem Jahr noch Italienisch

Lg🦋✨️🌊