Welche Sprache ist jetzt eigentlich offiziell die Weltsprache?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Englisch ist offizielle Weltsprache. 89%
Spanisch ist offizielle Weltsprache. 5%
Eine andere Sprache ist offizielle Weltsprache. 5%

16 Antworten

Englisch ist offizielle Weltsprache.

Leute chinesisch kann nicht die 2 Weltsprache sein die Schrift ist anders die müsste man auch lernen und dann die Aussprache spanisch engeren mach ich seid einem jahr und es ist einfach Es zu lernen

es gibt keine offiziele weltsprache - bei organisationen wie der un ist englisch die erste sprache - china ist vielsprachlich, nur die schrift ist für alle dort gleich - esparanto und andere "kunstsprachen" konnten sich global nicht durchsetzen

Englisch ist offizielle Weltsprache.

Englisch ist die offizielle Weltsprache. Spanisch ist die zweite offizelle Weltsprache. Der dritte Platz ist Französisch.

Englisch ist offizielle Weltsprache.

Ich glaub auch Englisch aber die meist gesprochene Sprache bzw. Muttersprache sit doch Chinesisch oder..?

Englisch ist offizielle Weltsprache.

Es ist Englisch, aber es stimmt mit Spanisch kommst du in ganz Amerika klar. In den USA wird ebenfalls spanisch unterrichtet. Man versteht das portugisische ebenfalls und kommt mit italienisch auch schnell klar. Deshalb versteh ich nicht warum in unseren Schulen französisch angeboten wird. Meine Frau ihre Muttersprache ist spanisch und meine Kinder sprechen es auch und gehen auf eine Spanischule denn englisch und französisch lernen sie in der Schule.