Was ist die Weltsprache?

17 Antworten

englisch obwohl damals bei der abstimmung 5 stimmen unterschied zu deutsch gewesen wäre ( oder ich glaub sogar 3 stimmen ) auf jeden fall wäre es fast deutsch gewesen aber es ist englisch

lilly5858  11.04.2010, 22:08

Hab auch davon gehört.. kanns mir aber nicht vorstellen .

Schwierig zu beantworten:

Englisch wird in 112 Ländern von 328 Millionen Menschen gesprochen.**

Spanisch wird in 44 Ländern von 329 Millionen Menschen gesprochen.

(Hoch) Chinesisch wird in 20 Ländern von 845 Millionen Menschen gesprochen.

Weltsprache ist also nach den weltweiten Sprechern Chinesisch. Aber wenn man es danach beurteilt, in wie vielen Ländern die Sprache gesprochen wird, ist es Englisch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltsprache#WeltsprachenAnfangdes21.Jahrhunderts

Eindeutig Englisch.

Viele behaupten es Sprechen mehr Menschen Chinesisch, dass liegt daran das nur die Muttersprachler gezählt werden.

Die Menschen die erst in der Schule gelernt haben Englisch zu sprechen zählen nicht dazu, und dass sind extrem viele.

Woher ich das weiß:Recherche

Würde statt chinesisch eher noch spanisch sagen, wird auch in vielen Ländern gesprochen

Weltsprache.

Sprache mit den meisten Sprechern weltweit: Chinesisch

Sprache, die in vielen Ländern gesprochen wird: Englisch.

Sprache der Technik: Deutsch