Welche Sprache findet ihr einfacher zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Eine Lateinische Sprache 100%
Eine slawische Sprache 0%
Eine asiatische Sprache 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, welche Sprachen man schon kann. Kann man schon eine romanische Sprache (nicht lateinische), ist eine weitere romanische Sprache einfacher als eine slawische Sprache, wenn man noch keine slawische kann.

"Asiatische Sprache" ist furchtbar ungenau und umfasst tausende Sprachen - da kann man erst recht kein pauschales Urteil fällen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
Eine Lateinische Sprache

Für mich persönlich schon, eben weil man dann kein komplett neues Schriftbild lernen muss.

Am schwierigsten wäre wohl eine asiatische Sprache.

Eine Lateinische Sprache

Für mich jedenfalls. Kommt halt drauf an, mit welchen Sprachen man aufwächst