welche sportart spielen meistens die reichen?

15 Antworten

Auf jedenfall Polo, dann noch segeln und reiten generell. Vielleicht für die Leute in Yale oder Princeton Tradition noch fechten.

Golf eigentlch auch, kommt heut aber auf den Club an, da der sport gerade "vermainstreamt" .

Die glorreichen Jahre von Tennis sind aber glaub ich gezählt. Vor 20 Jahren war das natürlich richtig teuer, aber heute gibt es schon Clubs, in denen du förmlich angefleht wirst, mitglied zu werden...

 Die Frage ist schwer zu beantworten. Ich kenne keine Studie dazu.

Wäre erst mal zu klären, was Reiche sind, Da gibt es ein weites Spektrum.

Manche Bestverdiener joggen, schwimmen, radfahren regelmäßig, um sich fit zu halten.

Das kann also Jeder selbst tun, wenn die Lebensverhältnisse es einigermaßen zulassen.

Zu den teuren Sportarten wurden schon einige genannt. Sollte man noch Wintersport in teuren Lagen hinzufügen (rauf mit dem Hubschrauber, Abfahrtslauf). Autorennen fahren ab einem gewissen Level, Segel- und Motorflugwettbewerbe, mit einer PS-starken Motorjacht auf den Meeren rumgurken; ob das dann Sport ist, ist schwer zu entscheiden, Viele halten es einfach nur für dekadent.

Reiten kann man auch mit einer Reitbeteiligung, ein eigenes Pferd kostet im Unterhalt aber schon Einiges, so dass es für die Meisten nicht in Frage kommt.

Tennis ist in jungen Jahren im Sommer  fast kostenlos, das hängt vom jeweiligen Cub ab. Wer clever ist, kann auch ohne viele Trainerstunden sich vieles aneignen, siehe www.tennisanalyse.de. Es gibt auch schon Schultennis.

Auch beim Golf gibt es öffentliche Plätze. In USA muss man nicht wohlhabend sein, um Golf zu spielen. Das kommt bei uns sicherlich auch so.

Es gibt Mädchen, die systematisch die Sportevents der Reichen abklappern, um präsent zu sein. Bei manchen klappt es so mit der (finanziell optimalen) Partnersuche, aber Vorsicht ist geboten, dieser Weg birgt einige Risiken.

Naja, in welcher Reihenfolge?

1. Möglichkeit:   Zuerst sind sie reich, dann spielen sie Golf.

2. Möglichkeit:   Sie spielen Golf und werden dann reich.

3. Möglichkeit:   Sie betreiben Sport, werden dann reich, bleiben dann in ihrer Sportart - etwa als Manager - ... - oder spielen Golf!

Fazit: Golf!

Die meisten reichen spielen Tennis, Golf, Cricket oder Polo. Reiche Kinder (Mädchen) tanzen meist Ballett, kriegen Klavier unterricht und haben ein Pferd.

Das "non plus ultra" ist natürlich Polo. Aber natürlich kann man auch bei tennis, golf, segeln usw. kann man auch sehr viel geld ausgeben..