Welche Spinne ist das?

7 Antworten

Eine Kräuseljagdspinne. Vorsicht, die beißt.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist eine Kräuseljagtspinne, das erkennt man an dem helleren Muster auf ihrem Rücken. Die Kräuseljagdspinne ist zwar giftig, ihr Biss ist aber vergleichsweise harmlos. Sie beißt nur, wenn sie in die Ecke gedrängt wird und benötigt besonders dünne Hautpartien, um überhaupt ihr Gift injizieren zu können.

hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Kräuseljagdspinne. Bissig, aber für Menschen ungefährlich.

Woher ich das weiß:Hobby

Sieht nach einer Mauerwinkelspinne oder Hauswinkelspinne aus, die beide allgemein „Hausspinne“ genannt werden.

Ist in Deutschland recht häufig und lebt meist in der Nähe von Menschen.

Mrlieblich
Fragesteller

Versteckt sich aber wohl sehr gerne oder? Bekomme diese nämlich nicht oft zu sehen. Wirkt nämlich so etwas bedrohlich

PixelManuel  03.04.2021, 20:45
@Mrlieblich

Ja, versteckt sich sonst gut. Ich hatte neulich auch noch eine in der Küche, war dann aber ein paar Stunden später wieder verschwunden.

Sieht zwar bedrohlich aus, ist aber harmlos.